[vz-users] Umleitung von volkszaehler auf Unterverzeichnis

joekokker at epios.eu joekokker at epios.eu
So Mär 1 03:46:57 CET 2020

Hallo,

ich möchte den Volkszähler mit ppm als server in einem Untervereichnis
meines Apache Servers betreiben. Bsp.: http://ip-addresse/vz/
Leider habe ich keinen Erfolg dabei.

Ich habe schon sehr viel rumprobiert mit der Weiterleitung in Apache und
dem url-Eintrag in htdocs/js/options.js für den PPM.

Ich habe gedacht im Apache mache ich entweder ein Redirect, einen Alias
oder ein Rewrite. Ich denke es sollte mit Redirect gehen:
Redirect "/vz/" "http://localhost:8080"
Und in der htdocs/js/options.js würde ich beim url Eintrag "vz"
eintragen. Ich weiss nicht ganz, wo mein Fehler liegen könnte. Hat
jemand ein solches Setup am Laufen? Wie wären die Einstellungen für ppm
und apache?

Ist das mit dem PPM überhaupt möglich oder muss man den Apache direkt
verwenden?

Ich wäre um einen Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Joe