[vz-users] probleme mit fertigem image raspi 3

wilhelm diewilhelm at netcologne.de
Do Mär 5 22:32:02 CET 2020

Am 05.03.2020 um 21:34 schrieb Daniel Lauckner:
> Hallo,
>

> am Mittwoch, 4. März 2020 um 22:08 hat wilhelm geschrieben:
> Doch. Ein Prozess der von der Kommandozeile gestartet wird und im
> Vordergrund läuft wird beendet wenn man sich abmeldet.
>
> Deswegen ist vzlogger im Image ja auch so eingerichtet das er als
> Hintergrundprozess (ohne Kommandozeile) läuft.
> Dazu muss er aber fehlerfrei anlaufen. Richtige Konfig und so...
>

> mfg Daniel

danke für alle hinweise womit ich den Vzlogger  zum laufen bringen konnte.
Nun möchte ich aber folgendes sehen da ich eine pv anlage habe,
- Welchen Verbrauch habe ich zu einem bestimmten zeitpunkt ( als Grafik)
- Welche Menge produziere( speise ich ein) ich im gleichen Zeitraum (
als Grafik)
derzeit werdenm mir nur die Zählerstände mitgeteilt was mehr oder minder
eine fast gerade Linie gibt.
Ich kann nicht erkennen wenn z. B ein großer Verbraucher eingeschaltet
wird wie sich das auswirkt.
Ist dies möglich über virtuelle Kanäle z.B. durch Subtraktion einzelner
Kanäle oder welche möglichkeiten gibt es  ?
MfG
dieter