[vz-users] aktuelles Raspi-Image - PHPMyAdmin-Zugriff?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Di Mär 10 22:37:43 CET 2020

Ich frag mal doof. Was heisst an die Daten ran? Für Transfer bietet sich z.b. Dbcopy an, offener Port für MySql ist Voraussetzung. Oder lokaler export als Sqlite, Datei kopieren, dann wieder lokaler Import.

Jegliche Art von DB Verwaltung geht auch. Apache „fehlt“? Einfach apt-get install apache und dann phpmyadmin oben drauf.

Viele Grüße, Andreas