[vz-users] aktuelles Raspi-Image - PHPMyAdmin-Zugriff?

rgb at nord-com.net rgb at nord-com.net
Mi Mär 11 08:52:40 CET 2020

Hallo Klaus,

> funktioniert das dann so mit dem VZ-Rasperry Image?

Ja.

>Du hast bei IP den localhost?

Ja.  Den Namen oder die IP Deines Volkszählers gibst Du in der SSH Tab an, da wo in meinem Beispiel "avz" steht.

> Nutzt du dann den Raspi-Apache?

Nein, ich nutze den mitgelieferten nginx auf Port 80, der die Anfragen an den PHP-PM Port 8080 weiterleitet. Wenn man möchte, kann man mit dem nginx auch andere Anwendungen oder Dateien freigeben. Schau mal in die /etc/nginx/sites-available/volkszaehler Datei, dann wird es Dir klar.

Gruss,
Alex