[vz-users] Problem bei Darstellung sichern

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Do Mär 12 15:19:56 CET 2020

Versuche gerade, alte Daten usw auf eine neue VZ-Installation umzuziehen

Habe hier gelernt, das man wohl nicht mehr über die UUID die Hauptgruppe
aufrufen kann,  da die Darstellung Rechnerbezogen in Cookies gespeichert
wird?

<https://www.photovoltaikforum.com/thread/119077-volkszaehler-frontend-aktiv
e-kan%C3%A4le/>
https://www.photovoltaikforum.com/thread/119077-volkszaehler-frontend-aktive
-kan%C3%A4le/

Mein Problem.

Ich hätte gerne bei Start alle Kanäle auf inaktiv und alle Gruppen
eingeklappt

Nach Reload habe ich erst mal die eingeklappte Hauptgruppe

Nicht schön, aber akzeptabel

Wenn ich diese dann aber öffne sind die oberen Gruppen eingeklappt, die
weiter unten ausgeklappt

Ich bekomme es nicht hin, alle einzuklappen und den Zustand zu speichern

Ich verstehe es richtig – ich muss von Hand alle einklappen, dann ganz unten
auf „Einstellungen speichern“ klicken?

Das Problem tritt in Chrome und Edge an der genau gleichen Stelle auf

Habe ich evtl. generell zu viele Kanäle?

Liegt das Problem an neuer VZ / alte Datenbank?

Die Installation liegt bei einem Hoster, ist aus aus einem letzte Woche
geladenen Raspi-Image

Viele Grüße

Klaus