[vz-users] Bei welchem Webhoster habt ihr euren Volkszähler laufen?

kr at kr123.de kr at kr123.de
Mi Mär 18 19:41:50 CET 2020

Hallo Chris,

ich habe seit vielen Jahren meinen VZ bei 1und1 – jetzt Ionos

Webspace bei 1und1 habe ich vor vielen Jahren nur deswegen gekauft da ich
eine permanente E-Mail-Adresse wollte

Damals waren Mailadressen noch an den jeweiligen Provider gebunden, AOL usw

Habe erst die Tage meine VZ-Installation erneuert

Problem war bislang das ich kein Aggregate benutzt habe

Ionos hat zwar 5 Datenbanken, aber jeweils nur 1 GB groß – nach ca. 9
Monaten voll, habe die VZ-Datenbank dann jeweils komplett geleert

Überlege gerade zu Netcup zu wechseln, billiger und angeblich ist dort die
Größe der Datenbank lediglich auf die Größe der gebuchten Plattenkapazität
beschränkt

Muss mal schauen ob ich zu Netcup wechsle,  so ein Wechsel ist halt auch
wieder Neuland für mich

Bin aber generell sehr zufrieden damit, meine VZ-Installation extern zu
haben, muss mir keine Gedanken über Sicherheitsprobleme irgendwelcher
gehackter Server machen

Problem ist halt nur, das auch mein VZ damit öffentlich ist

Mir ist es egal ob jemand weiss wann ich wieviel Strom brauche

Dumm ist nur das jeder der meine VZ-Seite kennt auch durch 3 Klicks Kanäle
löschen kann usw

Werde es demnächst noch umstellen – es gibt dann 2 Frontends

*	Eines erreichbar über www.xyz.de/vz <http://www.xyz.de/vz>  - hier
kann man nur schauen, nix ändern
*	Eines erreichbar über www.xyz.de/kkjgkjkgkj/khkjgkjhg/wasauchimmer
<http://www.xyz.de/kkjgkjkgkj/khkjgkjhg/wasauchimmer>  mit allen
Möglichkeiten

Hatte im Forum vor paar Jahren mal eine Diskussion – Security by Obscurity –
alle raten ab

aber mir ist das Risiko egal, bislang hat auf meinem einfach zu findenden
VZ auch noch keiner was gelöscht

Viele Grüße

Klaus