[vz-users] welcher saldierende Stromzähler ist aktuell empfehlenswert?

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Fr Mär 27 19:43:11 CET 2020

Hallo Klaus,

so wie ich es verstehe:

Wenn er nicht saldierend ist, zählt er einfach alles, egal ob rein oder raus, addiert es?

Ich habe hier gelesen

https://www.zolar.de/blog/die-photovoltaik-anlage-und-saldierende-einspeisezaehler

So macht es zumindest mein momentaner Zähler, Swissnox, ca. 8 Jahre alt

Seit ich die kleine Solaranlage habe, ist auf diesem mein Verbrauch gestiegen…

Da muss etwas anderes nicht stimmen. Dein alter Zähler müsste eine Rücklaufsperre haben, also raus ignorieren.

Thomas