[vz-users] Gateway Timeout

Sven sven.2009 at gmx.de
So Mär 29 10:08:44 CEST 2020

Hallo Volkszähler-Liste

Ich nutze VZ seit letztem August. Mit einem SDM630 und zwei S0 Puls Metern.
Das System läuft bei mir auf einem UP board.
https://up-board.org/up/specifications/

Das Auslesen des SDM630 habe ich mit recht hoher Rate von 500ms laufen.
Dies führt dazu, dass die Datenmenge, wenn ich mehr als einen Tag
darstellen will so groß ist, dass ich in ein "Gateway Timeout" laufe.
Das mysql kommt liefert die Daten so schnell nicht.

Ich hatte gehofft, ich könnte hier das Timeout hochziehen:

vendor/php-pm/php-pm/src/ProcessManager.php: protected $maxExecutionTime
= 30;

Das haut aber irgendwie noch nich hin, selbst wenn ich 180 eintrage,
kommt das Gateway Timeout vorher.

Ideen?

Gruß, Sven