[vz-users] Gesamtverbrauch Gaszähler mit Nachkommastellen

rgb at nord-com.net rgb at nord-com.net
So Mär 29 16:23:36 CEST 2020

Hallo,

Folgende SQL-Abfrage könnte als Vorlage für die Berechnung des genauen Verbrauches dienen... müsstest Du für Deine Gegebenheiten entsprechend anpassen...

SELECT id FROM `volkszaehler`.`entities`
  WHERE UUID = 'b12dfd80-111c-11ea-8e1a-c9616b442377' INTO @CHANNEL;

SELECT channel_id AS Kanal,(SELECT VALUE FROM `volkszaehler`.`properties`
   WHERE  `entity_id` = @CHANNEL AND `pkey` = 'title') AS Name,
	ROUND(sum(VALUE/100)+(SELECT VALUE FROM `volkszaehler`.`properties`
   WHERE  `entity_id` = @CHANNEL AND `pkey` = 'initialconsumption'),2) AS Zählerstand
FROM `volkszaehler`.`data`
WHERE `channel_id` =  @CHANNEL ;

Gruss,