[vz-users] WG: Frage: Es kommen keine Daten im vzlogger.log an. IR-Lesekopf sendet allerdings Daten. Was habe ich hier falsch gemacht? Danke.

Mathias Resch mathiasresch at outlook.de
Do Nov 5 14:53:07 CET 2020

Hallo volkszähler-user,

ich versuche seit längerem meinen Stromzähler auszulesen.
Leider bekomm ich im vzlogger.log keine Daten. Beim Abfragen des IR-Lesekopfes bekomme ich allerdings Daten.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe nun schon sehr viel versucht.
Leider kenn ich mich mit der Materie nicht allzu gut aus.
Hier mal die Daten:

Zähler: Holley DTZ541-ZEBA
Offizielles VZ-Image läuft auf Raspberry Pi-4
_____
vzlogger Version:
pi at raspberrypi:~ $ vzlogger -V
0.7.0
 based on git version: heads/master-0-g12e74ddd43
 last commit date: Sun, 2 Jun 2019 20:48:14 +0200

Im Anhang noch die vzlogger.conf, SML-Daten-IR-Lesekopf, der vzlogger.log, und der vzlogger Status.

Ich wäre über jede Antwort und Idee sehr Dankbar. Und wenn noch Daten benötig werden kann ich diese gerne bereit stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Resch