[vz-users] Update eine sehr alten Installation

Albert Dahmen albert.dahmen at gmail.com
Sa Nov 21 16:17:03 CET 2020

Hallo Zusammen,

seit 2014 läuft bei mir eine VZ-Installation auf einem Raspberry / Synology.
Ich nutze vzlogger (für einen Stromzaehler mit Lesekopf per USB
abgeschlossen) sowie 1wirevz (Temperatur-Sensor) sowie s0vz (Gaszähler) mit
der kleinen Erweiterungsplatine.
Die Datenbank läuft auf einer Synology DS-415+. Die Datenbank (Tabelle
data) hat knapp 30 Mio Zeilen :-)
Zudem habe ich die middleware auch im Web-Verzeichnis der Synology liegen -
darüber greife ich auf das Web-Front-End zu.

Nun möchte ich von einem sehr alten Raspberry 2 auf einen Raspberry 4
umziehen (hat diverse Gründe).

Meine Versionen:
middleware : 0.3
vzlogger : 0.3.6

Meine Frage: Kann ich einfach auf dem Raspberry 4 die neueste Version
installieren ... die Konfigurationen kopieren, die Huckepack-Platine
umziehen und vzlogger, 1wirevz sowie s0vz auf dem Pi4 neu starten?

Haben sich die Datenbankstrukturen seit meiner Version geändert?
Gibt es sonst etwas zu beachten?

VG Albert