[vz-users] Image mit dd erstellen / Datenbackup

Friedrich Kessler vz at riare.de
Di Nov 24 15:28:50 CET 2020

Hallo,
Die Data Tabelle sieht so aus:
mysql> desc data;
+------------+------------+------+-----+---------+----------------+
| Field       | Type         | Null | Key | Default | Extra       |
+------------+------------+------+-----+---------+----------------+
| id          | int(11)      | NO   | PRI | NULL    | auto_increment |
| channel_id  | int(11)      | YES  | MUL | NULL    |                |
| timestamp   | bigint(20)   | NO   |     | NULL    |                |
| value       | double       | NO   |     | NULL    |                |
+------------+------------+------+-----+---------+----------------+
4 rows in set (0.02 sec)

Wie Daniel schon geschrieben hat - dasFeld id wird durch die DB mittels
auto-increment beschrieben und kann nicht

mit „Usermitteln“ gefüllt werden. Ich kenne an dieser Stelle dbcopy nicht
- eigentlich sollte dieses Feld erst gar nicht gesichert werden wenn die
Rücksicherung in eine VzDB erfolgen soll.

Gruss
Fritz

Am 24.11.20, 11:01 schrieb "volkszaehler-users on behalf of Daniel
Lauckner" unter <volkszaehler-users-bounces at demo.volkszaehler.org on