[vz-users] Fehlerhafte Daten in der DB löschen/korrigieren

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Do Okt 1 12:00:27 CEST 2020

Hallo,

das mit den rechten ist ein guter Hinweis. Normalerweise sollte vz-user (mit seinen Rechten läuft das Frondend) kein Recht zum löschen habe, in der Konfiguration kann man das ändern. Für einen öffentlich erreichbaren Server ist das natürlich keine Option.
Mann kann das Recht zum löschen eventuell nur zur Reparatur der DB aktivieren, dann muss das Frondend mehrfach gestartet werden.
phpmyAdmin ist die bessere Variante, muss aber erst installiert und ID und timestamp ermittelt werden. SQL Kenntnisse sind auch von Vorteil.

Thomas