[vz-users] IR-*Schreib*/Lesekopf

mat mat at sub.red
Di Okt 6 15:18:07 CEST 2020

Hallo zusammen,

im wiki ist immer von IR-*Schreib*/Lesekopf die Rede. Meine Frage ist
wozu man die Schreibfunktionalitaet tatsaechlich braucht. Dazu finde ich
bei vz sonst keine Infos.

Ich wuerde gerne den Zaehler ueber die optische Taste bedienen koennen
(durchs Menu navigieren, PIN Eingabe etc.), waehrend der Kopf dran
bleibt. So muss das logging nicht unterbrochen und nicht umstaendlich
mit Taschenlampe hantiert werden. Ich habe es aber nicht hinbekommen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Ich habe auf das serielle interface testweise unterschiedlich grosse
Buffer aus 0 oder 0xFF Bytes geschrieben. Mit einer Kamera kann ich auch
erkennen, dass die LED im Schreibkopf dann unterschiedlich stark
leuchtet (blinkt? fuer mich nicht zu erkennen), der Stromzaehler zeigt
aber keine Reaktion.

Viele Gruesse
Matt