[vz-users] Daten aus der DB über Frontend löschen

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
So Okt 18 15:18:22 CEST 2020

Hallo,

ich benötige noch einmal Unterstützung. Um die DB vor dem Backup etwas zu
verkleinern, möchte ich Daten über das Frontend löschen. Ich hatte anfangs
interessehalber die Spannung auf den drei Phasen und die Netzfrequenz
aufgezeichnet. Diese Daten benötige ich nicht mehr und möchte sie auch
künftig nicht weiter aufzeichnen.

Dazu habe ich im Frontend auf das (I) geklickt und im folgenden Dialog auf
löschen. Leider bekomme ich dann nur einen Timeout (s. Screenshot). Es
funktioniert weder für eine der Netzphasen, noch für die Netzfrequenz. Die
Daten werden nicht gelöscht und verbleiben in der DB. Wie kann ich das
bereinigen?

Danke und Gruß

Micha