[vz-users] Frage zu vzlogger, meterExec und MQTT

Tobias Lehr tobias.lehr at me.com
Di Okt 20 23:09:59 CEST 2020

Hi, Ich nochmal,

in diesem Zusammenhang habe ich gerade ein „Problem“ im Frontend. Ich habe natürlich für diese neue Steckdose auch einen Kanal im Frontend angelegt, nachdem dieser nun mit Daten gefüttert wird, wollte ich ihn in die entsprechende Gruppe verschieben, so wie ich das mit allen Kanälen gemacht habe. Allerdings bekomme ich dabei folgende Fehlermeldung:

Kanäle können nur in Gruppen der gleichen Middleware verschoben werden.

auch ein zusätzlicher Kanal zum testen erstellt bringt die gleiche Fehlermeldung. Aber das läuft doch alles auf der gleichen middleware. Und ich habe beim erstellen des kanals unter middleware local(default) ausgewählt. Es gibt dort sowieso nur diese eine Möglichkeit.

ich meine mich dunkel zu erinnern das so etwas schon mal thema auf der mailingliste war, ich kann es aber nicht finden.

Hat da jemand ne Idee dazu?

Gruß Tobias