[vz-users] volkszaehler-users Nachrichtensammlung, Band 111, Eintrag 52

Tobias Friede t.friede at gmail.com
Mi Okt 21 00:47:37 CEST 2020

Moin,

ich verstehe nicht was wie du das meinst.
Mein Aufbau schaut aktuell so aus:

Raspberry mit Volkszähler+VZlogger -----Ser2Net---> ESP8266
--->IR-Schreib/Lesekopf ---> Stromzähler.

Der ESP verabschiedet sich nach X Sekunden in den Deepsleep. Volkszähler
und VZlogger laufen weiter.

Meine idee ist es, wenn der ESP aus dem Deepsleep erwacht, schickt er einen
MQTT Befehl zum Raspberry und dann wird vzlogger entsprechend gestartet um
einen lesevorgang zu initiieren. Anschließend beendet sich vzlogger wieder
und der ESP legt sich wieder schlafen.

Gruß
Tobias