[vz-users] SDM630MCT und SDM230 Modbus - mbmd support ?

joekokker at epios.eu joekokker at epios.eu
Do Okt 29 17:10:25 CET 2020

Lieber Roland,

ich setze den SMD230 erfolgreich ein. Im Repo von mbmd (Main Branch oder
Push Request) gibt es auch Code von mir für den Zähler.

mbmd kann nicht automatisch zwischen dem SMD630 und SMD230
unterscheiden. Das muss manuell gemacht werden.

Es sind preiswerte, gut funktionierende Zähler. Sie geben dir aber auch
nur eine gewisse Genauigkeit und Zeitauflösung. Das hängt dann von
deinen Anforderungen ab.

Die Baudrate kann sich beim SMD230 zwischendurch zurücksetzten. Deshalb
würde ich sie bei der Standardeinstellung belassen.

Liebe Grüße
Joe