[vz-users] VZ, Cookies, Darstellung beim laden

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Di Sep 8 22:10:14 CEST 2020

Ich frag mal doof, vielleicht bin ich zu dumm es richtig zu konfigurieren:

Ich habe mehrere VZ-Installationen

Diese waren z.B. Heinz.xy123.de  oder Gerda.xy123.de

Hierzu hatte ich einfach Weiterleitungen eingerichtet, in VZ gab es eine
Hauptgruppe, diese URL mit entsprechender UUID habe ich dann in der
Weiterleitung aufgerufen

Aber seit paar Jahren scheint das nicht mehr zu gehen, stattdessen wird das
wohl in Cookies gespeichert?

Ich habe die Hauptgruppe jetzt als öffentlich deklariert

Rufe ich meine VZ-Installation in Chrome auf lädt es gefühlt ewig, dann
kommt irgendwann die zugeklappte Hauptgruppe, die muss ich dann erst mal
öffnen

Am Handy bekomme ich jedes Mal nur die Startseite, wo ich die Hauptgruppe
erst mal abonnieren muss

Dort sind dann erst mal alle Kanäle aktiv, also abwählen, alles zuklappen,
die gewünschten Kanäle suchen

Früher konnte man sich irgendwie eine Ansicht zurecht fummeln, die dann bei
jedem Start so wieder aufgerufen wurde

Was mache ich hier falsch?

Viele Grüße

Klaus