[vz-users] hutschienen/mid stromzähler mit optischer schnittstelle gesucht

Roland devzero at web.de
Mi Sep 9 11:39:32 CEST 2020

Hallo,

kann hier jemand einen günstigen (150 Euro) Hutschienen Energiezähler
empfehlen, der den Zählerstand und die Leistungswerte, am besten für
alle 3 Phasen getrennt über die optische Schnittstelle ausgibt, entweder
im Klartext oder als SML ?

Ich tu mich irgendwie schwer was passendes im Netz zu finden (inkl.
Projekt-Seiten) und ich möchte auch nichts kaufen, womit ich erst
rumexperimentieren/reverse-engineeren muss.

Sprich: Ich hätte gern etwas das günstig ist und einfach funktioniert.

Für einen normalen EHZ ist leider zu wenig Platz.

Grüsse
Roland