[vz-users] vzlogger für zwei Zähler

Thorben T. r00t at constancy.org
Do Apr 1 00:51:03 CEST 2021

Frank Richter frank.richter83 on Tue Mar 23 11:42:57 CET 2021
> Hallo Uwe,
>
> deine Config ist okay, vzlogger initialisiert ja auch beide meter.

ich wuerde nochmal vorschlagen, vzlogger unter strace laufen zu lassen,
da sollte man recht schnell sehen, wovon er versucht daten zu lesen oder
auch nicht.
ggfs. das log irgendwo hochladen, wenn ihr es selber nicht lesen koennt.

> Vielleicht hat sich durch die letzten commits ein Fehler eingeschlichen,
> versuch mal einen etwas älteren Stand auszuchecken, vielleicht vor 10. März.

ein aehnliches problem wurde auch hier gemeldet,
konnte dann aber vom benutzer nichtmehr reproduziert werden:
https://github.com/volkszaehler/vzlogger/issues/471
wenn sich tatsaechlich herausstellt, dass es kein user-error ist,
und mit einer aelteren version besser funktioniert,
macht bitte dieses ticket wieder auf.
(wie schon dort vermerkt, ist aber schwer vorstellbar,
 dass eine der letzten aenderungen ein derartiges problem
 verursachen koennte.)

MfG,
 T.

> Viele Grüße
> Frank

[...]
> Sobald der zweite "meter" angegeben wird kommen keine Daten mehr.
> Im Logfiel steht dann : Got 0 new readings from meter:
[...]