[vz-users] DZG DVH4013 STD

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
So Apr 25 19:57:14 CEST 2021

Hallo zusammen,

hat jemand den genannten Zähler erfolgreich im Einsatz?
Ich gewusst das er schwierig ist was die rs485 betrifft. Aber jetzt weiß ich nicht wirklich weiter. Ich habe folgenden Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B007VZY4CW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich dachte der würde funktionieren, aber nein.  Unter Windows 2mal, am raspy überhaupt nicht. Hat jemand eine sicher funktionierende Alternative?

Thomas