[vz-users] Darstellung von Zählerständen teils merkwürdig

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mi Dez 8 23:19:40 CET 2021

Hilfe, was mache ich falsch?

Bin gerade dabei einige Probleme in meiner VZ-Installation gerade zu biegen

Aktuelles Problem ist jetzt – hier als Beispiel:

Gegeben (unter anderem):

-SML-Stromzähler . ich werte den Zählerstand aus (schwarze Linie)

- M-Bus – Wärmemengenzähler, ich werte Zählerstand (grün)  und aktuellen
Verbrauch (schwarz) aus, logge diese jeweils jede Minute

Bei der schwarzen und der roten Linie kann ich mir was vorstellen – bei der
grünen nicht wirklich

Auswertung als hour by day usw funktioniert, Werte passen – aber das muss
sich doch auch so anders darstellen lassen?

Beim Stromzähler geht es ja auch?

Viele Grüße

Klaus