[vz-users] Einsteigerfragen zum Volkszaehler

Markus Glockenstein m.glockenstein at gmx.net
Di Dez 21 19:33:35 CET 2021

Hmm, ich wollte die Zähler an einen Raspi anschließen. Aber nur weil ich
dachte, dass das so sein müsse. Wenn das auch anders geht, dann gerne.
Ich versinke hier nur gerade in den Informationen und Möglichkeiten.
Also ja, wenn das einfacher oder besser ist, dann gerne Übermittlung der
Daten (per LAN oder WLAN) an einen Server.