[vz-users] Verbrauchsdaten tagesweise auslesen

Tilman Glötzner tilman_1 at gloetzner.net
Mi Dez 22 12:44:22 CET 2021

Hallo Daniel

mit

wget -O test.txt
http://logger/middleware/data.csv?uuid=4d1483b0-d75a-11eb-af5d-4d208cf02964\&from=01-12-2021\&to=12-12-2021\&group=day

kommt etwas -- die Frage ist aber was? Das erste Feld ist das Datum. Das
zweite sieht eher nach Leistung in W als nach Energie in Wh oder kwh
aus. Vielleicht ein Mittel- oder Momentanwert.  Und das dritte könnte
die Anzahl der Messpunkte sein (Der Logger zeichnet die Messwerte
minütlich auf und ein Tag hat 1440 Minuten)

2021-12-01 23:59:55;284.73;1440
2021-12-02 23:59:52;292.8;1440
2021-12-03 23:59:47;237.971;1440
2021-12-04 23:59:48;185.042;1440
2021-12-05 23:59:44;278.386;1440
2021-12-06 23:59:53;269.346;1440
2021-12-07 23:59:47;275.229;1440
2021-12-08 23:59:49;278.118;1440
2021-12-09 23:59:54;244.987;1440
2021-12-10 23:59:46;302.234;1440
2021-12-11 23:59:44;222.547;1422

In
https://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference?s[]=api&s[]=middleware
ist die UUID übrigens als optional beschrieben.

>Zudem seh ich einen Syntaxfehler: Kein \ vor dem nächsten & des nächsten Parameters.
Einen Fehler bekomme ich, wenn ich das \ nicht verwende :-) Dann interpretiert die Bash das "&" als "Start in Background".

Danke und Gruß

Tilman