[vz-users] Eigener Hutschienen Stromzähler, Empfehlung

Dieter Schroeder mail at dieter-schroeder.net
Mi Jun 16 17:07:16 CEST 2021

Hallo allerseits,

mein Messtellenbetreiber bayernwerk weigert sich die PIN raus zu geben bzw. sagt sie haben die nicht (mit emh geklärt, PIN liegt vor, darf aber nicht an mich als Endkunden mitgeteilt werden). Das ist Quatsch aber ich streite mit denen schon länger und immer über Anwalt (immer Recht erhalten). Nun ist mir das aber zu blöd wegen dem Erzeugungszähler schon wieder durch alle Instanzen zu müssen ...

Also: Plan ist: einfach einen eigenen Zähler auf Hutschiene (normale Zähler gehen nicht da ich keinen Zählerplatz mehr frei hab) und dann genauso mittels Volkszähler auslesen und gut ist. Kann jemand einen Zähler empfehlen der problemlos mit VZ ausgelesen werden kann? Idealerweise auch mit IR-Schnittstelle und SML wie alle Zähler für die ich die PINs habe.

Danke vielmals
Dieter