[vz-users] Probleme mit der Middleware anbindung an die Datenbank / Problem Middleware to DB

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
Mi Jun 16 18:14:08 CEST 2021

Anfangspost unter / Start at

Github issues 859

Das thema nochmal von Vorne

Ich habe 2 boxen -> Raspberry 3b wahlweise Dietpi ;Buster minimal oder
Volkszahler Image

die Andere alte TV-Box mit Buster minimal Image

Dietpi -> LNMP über diepi oberfläche rest über Installationsscript

Buster minimal -> alles über Installtionsscript

als Anleitungen habe ich mich immer an Wiki.volkszahler.org gehalten

Installationen erfolgten immer mit frischen Firmware dateien

VZlogger einrichtung klappt ohne Probleme in beiden Boxen ( interner
httpd erzeugt richtige Werte)

doch die Datenbankanbindung scheint in allen getestet varianten immer
Fehlerhaft

der Fehler das trotz auswahl der Localen API die Kanäle nach
demo.volkszähler.org geschrieben worden sind konnte ich im github issue
lösen -> abhilfe die demo.volkszähler.org aus der config.js entfernen

Ich stehe nun vor dem Problem das die Kanäle ohne Fehler erzeugt werden
aber nicht in der DB auftauchen oder das die PrimärID der Datenbank
fehlt ( es kann auch beides ein Fehler sein ) wie bereits geschrieben
gibt es auch Fehlermeldungen bei Import der Demo Daten in die Datenbank
beim Installationsscript.

Die Middleware antwortet beim Vzlogger mit 200

trotzdem bleiben alle Werte 0

--
http://www.avg.com