[vz-users] keine Schreibrechte mehr

Rupert Schöttler rupert.schoettler at gmx.de
Fr Mär 12 14:05:46 CET 2021

Hallo Günther,

Am 10.03.21 um 11:57 schrieb Günther Vonhof 73312 Geislingen:
> Läuft aber leider nicht mehr!
>
> Und jetzt?
>
> Mit freundlichem Gruß
> Günther

Willkommen in diesem Forum / dieser News Group. Ich vermute, Du bist
neu, jedenfalls meine ich, Deinen Namen hier zum ersten Mal zu lesen.

Hier sind viele begeisterte User des Volkszählers und willige Helfer.
Viele davon sind auch sehr schnell aktiv, ich hingegen meistens nur am
Wochenende. Aber es sind keine Hellseher unter uns, also brauchen wir
schon etwas mehr "Futter" von Dir als nur 3-Zeilen-Statements.

Wie ist Dein Setup, welche Komponente läuft wo?

Was hast Du gemacht, was waren erste Symptome?

Ich weiß auch nicht, wie lange Du schon mitliest, bevor Du Deine Frage
gepostet hast. Das Archiv und die Wiki-Seiten könnten Dir gut helfen.

Nun mein Blick in die Glaskugel mit Schuss ins Blaue: Wenn Du einen
Raspberry Pi im Einsatz hast und auch die DB auf diesem läuft, und der
seine Daten auf die SD-Karte schreibt (geschrieben hat...), tippe ich
auf Karten-Crash. Dazu gibt das NG-Archiv reichlich Hinweise aus, auch
zu Backup & Restore.

Viele Grüße und viel Erfolg

Rupert