[vz-users] Itron 3.HZ - muss die S0 IR Diode auch freigeschaltet werden?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fr Mär 26 18:58:11 CET 2021

Hallo zusammen,

bei uns wurden die Zähler getauscht – Ferraris gegen einen ITRON
3.HZ-BC-D4-A1-12

Ich muss jetzt einen Freischaltcode beantragen um die Schnittstelle nutzen
zu können

(Lustiges Spiel, diesen Code mit einer Taschenlampe einzugeben
)

Egal – bis ich den habe – dachte ich logge einfach den Pulsausgang – 10.000
Impulse / kWH

Nur – wenn ich mit der Handykamera auf die Sendediode schaue – da leuchtet
nichts

Ich gehe davon aus das eine IR-Diode ist?

Muss diese auch erst freigeschaltet werden?

Werde mich am WE mal mit Oszi und diversen IR-Dioden damit beschäftigen –
aber vielleicht kommt ja hier sofort der entscheidende Tipp..

Viele Grüße

Klaus