[vz-users] UI nicht mehr da

Karl-Otto Feger karl-otto.feger at smuldom.de
Do Mai 6 23:50:24 CEST 2021

Hallo alle!
Nachdem sich mein vz durch die SD-Karte verabschiedet hatte, habe ich ihn neu aufgesetzt. Zum Glück konnte ich meine vzlogger.conf noch retten. Anders als bisher habe ich den neuen vz auf einem Pi4 mit SSD installiert.
Ging alles gut, bis vor ein paar Tagen. Ich hatte in der conf mqtt aktiviert und darüber über eine Servo eine nette Leistungsanzeige gebaut. Diese Anzeige lief und läuft die ganze Zeit und macht Spaß und Bewusstsein. Nun wollte ich auf das UI zugreifen und es war weg. Werden unter seiner URL noch unter der IP des Pi kann ich das UI noch erreichen. Der Logger muss laufen, denn die Zählerdaten kommen via mqtt und meinen Broker normal in die Welt.
Ich habe gesucht aber nichts gefunden, was mir weiter half. Einzig die Meldung im vzlogger log zeigt einen Fehler, aber ich habe keine Ahnung (zu wenig Linux-know-how...), wie mir diese Meldung weiter helfen könnte:
CURL Error from middleware: null expected
Die Meldung wiederholt sich alle 30 sec, mehr steht nicht drin. Apache läuft.
Gibt's einen Tip?

Gruß und danke!

Karl-Otto Feger
karl-otto.feger at smuldom.de<mailto:karl-otto.feger at smuldom.de>