[vz-users] vz-logger Build-in HTTP server

USER VZ vz-user at thhoe.de
Di Mai 25 12:07:47 CEST 2021

Hallo Daniel,

Der in der Config vorgeschlagene Port 8080 ist bereits von der middleware belegt. Nimm stattdessen z.B. 8081.

Auf meinen Pi läuft keine Middleware. Gestern hat hat es ja funktioniert. Ob ich allerdings auch ein reboot gemacht hatte kann ich nicht mehr sagen.

Ports <1024 können nur von root geöffnet werden. >1024 gibt es diese Beschränkung nicht.

Das wusste ich nicht.

Gut zu wissen das es normalerweise Funktionieren sollte. Im Moment habe ich aber wichtigere Baustellen.

Ich werde es zu einen späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

Thomas