[vz-users] Statistiken

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Mo Nov 1 10:23:13 CET 2021

Hallo Andreas,

On Mon, Nov 01, 2021 at 08:08:03AM +0100, Andreas Goetz wrote:
> Bei Maximum Execution Time musst Du eine Datenbankeinstellungen ändern oder einfach weniger Daten abfragen.

Welche Einstellung ist das denn? Kann man das in der mysql.conf
einstellen?

Bei der Suche danach habe ich gefunden, dass man in MariaDB 11.0 wohl
die Statement Time für jedes einzelne SELECT einstellen kann bzw. dem
Server vorab sagen, dass DIESES Query jetzt etwas länger dauern darf:

https://mariadb.com/kb/en/aborting-statements/

Wäre das was für den Volkszähler?

Grüße
Marc