[vz-users] Statistiken

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Mo Nov 1 10:46:27 CET 2021

On Mon, Nov 01, 2021 at 09:57:09AM +0100, Daniel Lauckner wrote:
> am Montag, 1. November 2021 um 09:28 hat Marc Haber geschrieben:
>
> Das hilft halt leider nicht viel wenn „Maximum execution time exceeded“.

Ich war davon ausgegangen dass man das durch
Datenbankkonfiguration abstellen kann.

> Es sei denn man holt sich die Daten scheibchenweise raus wie du.

Mit dem API könnte man sowas automatisieren, das ist schon schöner als
meine aktuelle Vorgehensweise:

- cronjob samstags morgens und am Monatersten morgens:
  - grep der daten aus dem vzlogger.log von mitternacht
  - Formatierung und Versand einer Mail
- zu beliebigem zeitpunkt dann:
  - cut&paste einer CSV-Zeile aus der Mail in ein Libreoffice Calc
  - Daten => Text to Columns

Aber einmal in der Woche kann ich da durch, relevant (für die Steuer)
ist sowieso nur die monatliche Ablesung.

> Da wäre die Frage wo es genau klemmt um den Fehler auszubügeln.
> Muss aber gestehen das die Wikiseite dazu eigentlich "development" ist, der Anforderung erklärend zu sein nicht wirklich gerecht wird und dem Iststand ein wenig hinterherhinkt.

Ich habe keinen Hintergrund in der Webentwicklung und die Doku ist vom
Entwickler für Entwicklier geschrieben. Es gibt ein paar Beispiele
(wobei ich mich nicht mehr erinnere, ob das auf der Webseite war, ich
weiß auch dass mir hieir auf der Mailingliste geholfen wurde), aber das
war von der Dokumentation so weit weg dass ich es nicht geschafft hatte
nachzuvollziehen was der URL da tut den man mit auf der Webseite gesagt
hatte außer dass das Ergebnis das war was ich wollte.

Grüße
Marc