[vz-users] Echelon 83330 Smart Meter via IR-Schnittstelle

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mo Nov 1 12:44:29 CET 2021

Hallo,

am Montag, 1. November 2021 um 12:27 hat Matthias Schabhüttl geschrieben:
> Meinst du damit, dass es gar nicht möglch ist mit dem vzlogger an die Daten dieses Zählers zu kommen.

Genau.
Das Protokoll war im frühen Projektstatus zwar bekannt, wurde aber nie implementiert.

Wäre jetzt zwar eine Gelegenheit das nachzuholen, braucht aber halt jemanden der den Code schreibt und es testet. Da bin ich leider keine Hilfe.

mfg Daniel