[vz-users] private daten in SML telegrammen

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Mi Nov 3 09:55:14 CET 2021

On Tue, Nov 02, 2021 at 09:25:41AM +0100, devzero at web.de wrote:
>    danke, die frage ist aber letzten endes, inwieweit solche
>    "schützenswerten" daten in einer öffentlichen telegramm-sammlung
>    problematisch sein können. ich sehe da ehrlich gesagt kein problem.

Also, wer Zugriff auf den vollständigen Datensatz meines Volkszählers
hat, weiß wann ich aufstehe, wann gekocht wird, wan ich Kaffee trinke,
wann ich dusche, wan ich am Notebook sitze, wann mein Desktoprechner an
ist, wann ich an meinem Desktoprechner wirklich arbeite, wann ich mich
in meinem Büro aufhalte ohne am Rechner zu arbeiten, ...

Also außer vielleicht Blutdruck, Blutwerten und sonstigen
Gesundheitsdaten kann ich mir kaum vorstellen, dass es schützenswertere
Daten gibt.

Grüße
Marc