[vz-users] Echelon 83330 Smart Meter via IR-Schnittstelle

Daniel Lauckner vz at jahp.de
So Okt 31 18:41:56 CET 2021

Hallo,

am Sonntag, 31. Oktober 2021 um 18:34 hat Matthias Schabhüttl geschrieben:
> Nein, keinen Pin sondern eine alphanumerische Folge aus 20 Zeichen.

Das klingt nach AES-Schlüssel.

Spezifisch zu deinem Zähler haben wir keine Wiki-Seite, aber versuche es mal mit einer Konfiguration die an diesem Beispiel angelehnt ist:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/siemens_td3511_in_oberoesterreich

mfg Daniel