[vz-users] Komplexe Messdatenauswertung für PV-Anlage

Tilman Glötzner tilman_1 at gloetzner.net
So Mai 22 22:41:32 CEST 2022

Hallo Rüdiger,

Linux- und Programmierkenntnisse sind vorhanden. Python kann ich ein
bisschen. Wenn Du darüber hinaus Tips und Hinweise hast, wäre ich daran
interessiert.

Vielleicht lässt sich das mit einer Mischung aus API, msql und scripts
machen, d.h. die Daten möglichst weit durch die API aggregieren lassen,
dann in einer mysql/mariadb zwischenspeichern und die Steuerung und die
letzten Auswerteschritte mit Scripts.

Danke und Gruß

Tilman