[vz-users] Wer kennt sich mit gravo und Grafana aus?

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Sa Nov 12 12:09:33 CET 2022

Moin André,

VZ DB habe ich und läuft schon ein paar Jahre, Daten gibt es also genug.

gravo habe ich installiert bekommen (ohne Docker, da gab es einige Hürden, aber ich denke am Ende war es erfolgreich.)

Grafana habe ich installiert und es läuft.

Und das JSON Plugin habe ich auch installiert.

Da stehe ich jetzt.

Nun bin ich an dem Punkt, an dem die „Datenverbindung“ von der VZ DB über gravo nach Grafana aufgebaut werden muss.

Ich vermute, dass man unter „Configuration“ – „Data Sources“ – „JSON“ den Server angeben muss ?!

Aktuell habe ich das so eingestellt:

Nach dem grünen Haken unten vermute ich, dass das funktioniert.

….und dann? Wie komme ich dann zu einem Graphen?

Beste Grüße,

Chris