[vz-users] negative Leistung L3

Daniel Lauckner vz at jahp.de
So Nov 13 15:12:05 CET 2022

Hallo,

am Sonntag, 13. November 2022 um 14:59 hat Tobias Baumann geschrieben:
> muss ich irgendetwas besonderes Konfigurieren damit auch negative Leistungen in Frontend angezeigt werden

Hängt davon ab was der Zähler bietet.

> Hintergrund heute habe ich meine Balkonsolaranlage in Betrieb genommen

Wahrscheinlich erklärt das schon die gesamte Misere. Bei Balkonkraftwerken ist sicherzustellen das die Zähler Rücklaufgesperrt sind. Sie dürfen keine Einspeisung erfassen.
Gut möglich das dies schon bei den phasengetrennten Leistungdaten der Fall ist.

mfg Daniel