[vz-users] Anschluss Impulsaufnehmer an Raspberry Pi

Bernd Roloff bernd-roloff at gmx.de
Mi Sep 7 17:48:57 CEST 2022

Hallo,
ich bin dabei die Hardware zum Auslesen des Gaszählers
zusammenzustellen. Dabei stellt sich mir folgende Frage:
An welchen Eingang des Raspberry Pi wird der Impulsaufnehmer des
Gaszählers angeschlossen.
Es wundert mich, dass sich diese einfache Frage noch nicht gestellt hat.
Entweder ich habe etwas überlesen, oder es ist für
erfahrenere User einfach selbstverständlich. Gibt es evtl. ein (Block-)
Schaltbild?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.