[vz-users]  Re: Anschluss Impulsaufnehmer an Raspberry Pi

Bernd Roloff bernd-roloff at gmx.de
Do Sep 8 11:22:15 CEST 2022

Ok, die Erweiterung habe ich gefunden. Die Schaltung baut man nicht mal
eben so auf Lochraster auf.
Gibt es irgendwo die Platine oder Gerber-Files um eine anfertigen zu
lassen? (Die Frage ist sicher nicht neu)
Ist dann in dem erwähnten Image schon die Ansteuerung der Erweiterung
integriert?

Ich kann garnicht glauben, dass mein Anliegen so exotisch ist. Ich
möchte nur mit dem Volkszähler die Impulse vom Reed-Kontakt des
Gaszählers aufnehmen.
Wurde nicht das Projekt Volkszähler unter anderem dafür geschaffen?
Hat das noch nie jemand gemacht?
Mir ist schon klar, dass ich keinerlei Ansprüche an das Projekt oder die
Beteiligten habe, aber für die ureigenste Aufgabe des Projektes gibt es
keine Nachbau-Lösung ohne zu programmieren oder Platinen zu erstellen?
Oder ist das Projekt noch in der Anfangsphase?
Warum ist man dann über den Web-Auftritt in die Öffentlichkeit gegangen?
Bei mir ist dadurch der Eindruck entstanden, dass es für mein Anliegen
eine fertige Lösung gibt. Ich hatte erwartet: Image aufspielen, (selbst
erstellte) Hardware an vorgegebene Anschlüsse anklemmen und die Sache läuft.

Ich ahne schon, welche (entrüsteten) Antworten jetzt kommen.
Momentan bin ich einfach nur enttäuscht.