[vz-users] eZH sml Auslesen

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fr Sep 16 17:11:23 CEST 2022

Hallo,

am Freitag, 16. September 2022 um 16:51 hat Alexander Wenter geschrieben:
> Per s0 bekomme ich wohl nur die Ausgabe von Impulse und Power... womit ich wenig anfangen kann.

Na, entweder Impulse (= Rohdaten) oder von vzlogger bereits in Leistung (= "Power") umgerechnet.

Dem entsprechend ist dann auch ein jeweils anderer Kanaltyp in der Middleware anzulegen.

>                "identifier": "Power",    // s0 meter knows "Impulse" and "Power"
>                "uuid": "11ab1cb0-35ce-11ed-897d-3112ce0a0ca1",
>                "middleware": "http://localhost/middleware.php",
>                "aggmode": "SUM"            // aggregation mode: aggregate meter readings during

Und ich hoffe ich braucht jetzt nicht mehr erklären warum in der Kombination "Power" mit "SUM" Käse raus kommt.

> Diese Werte liefert er auch. Was auch immer ts heißt....

timestamp (= Zeitstempel)

> Ich habe bei den Kanälen die gleiche uuid verwendet, welche auch im channels steht. In dem Fall:

Du gibst dem Kanal keine UUID, die Middleware gibt dir die UUID (des Kanals).

> Was mache ich Falsch?

Kann ich, aufgrund von Schnipseln von Config und Logfile, nicht genauer sagen.
Generell: lass doch die Aggregation erstmal weg, kann man sich dann mal drum kümmern wenn Daten rein kommen.

mfg Daniel