[vz-users] Hardware Gas- und Wasserzähler mittels Reedkontakt

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mo Jan 9 23:05:42 CET 2023

Ich frage mich zugegeben nur – wie willst die Impulse aus dem Gas- / Wasserzähler bekommen?

Hast das schon mal nachgeprüft?

Bei mir hat am Ende nur ein Hallsensor am Gaszähler was gebracht, keine Chance mit Reedkontakt

An der Wasseruhr nehme ich die Impulse optisch ab – den Sensor muss man wirklich auf den mm justieren