[vz-users] Gaszähler EG-BK4 möglichst einfach auslesen

Alex sokoloff at e-mail.de
Di Dez 26 16:31:54 CET 2023

Hallo Julian,

um es kurz zu sagen: prinzipiell geht es, ist aber störanfällig. Mit
ein paar Tricks kann man es weitestgehend in den Griff bekommen,
zumindest bei einem Gaszähler, der ja vergleichsweise wenig Impulse
sendet. Wenn Du möchtest, kann ich ein paar Erfahrungen weitergeben,
auch, was die internen Widerstände betrifft (es gibt hard und soft
resistors on board). Wirklich empfehlenswert ist diese Vorgehensweise
jedoch nicht.

Viele Grüße,
Alex