[vz-users] VZ, Frame-Weiterleitung und Cookies?

Oliver Feilner maillist.volkszaehler at oliver.4of.de
Do Mai 11 21:02:29 CEST 2023

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem! Deshalb habe ich zwei pull request gestellt, die dieses Problem lösen. Diese sind seit zwei Jahren offen ☹️.

Diese PR sorgt, dafür kommen, dass, wenn man eine UUID über die URL mit gibt, die abonnierten Kanäle/Settings über den Cookie ignoriert werden.
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/issues/881

Diese PR erlaubt ist, die Kanäle, die über die URL mitgegeben werden, auf inaktiv und damit zugeklappt zu setzen.
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/issues/880

Somit kann ich die Volkszählung Instanz einfach mit einem Link aufrufen z.B.
http://vz.fritz.box/?active=0&uuid=xxxxxxxxxxx

Als UUID gebe ich die der Hauptgruppe (Haus) an.

Und schaut dan. So aus:

Es wäre schön, wenn sich mal jemand finden würde, um diese PRs freizugeben.

Viele Grüße

Oliver