[vz-users] Spikes statt Fläche

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
Sa Mai 27 13:27:19 CEST 2023

Hallo Daniel Hallo Gruppe

schöne Pfingsten allen

ich habe endlich die Möglichkeit meinen Growatt WR direkt auszulesen

dafür wir jede Minute ein JSON vom WR gelesen und die Werte per wget in
die VZ DB geschrieben

Zählerstand 196.9 (volle kWh mit einer Nachkomma Stelle) somit habe ich
die Auflösung 1 gewählt

leider baut mir das Frontend daraus Spikes mit 5-6KW ( der Durchschnitt
passt aber zur direkt ausgelesen Leistung )

was kann ich tun damit diese werte auf die Zeit verteilt werden und
nicht Spikes bilden ?

wget -O - -q
"http://"$host_db"/middleware/data/"$UUID1".json?operation=add&value="$TOTAL""

Muss ich den TS mit übergeben Bsp &TS=now ?

Der andere WR Deye (PV2)  der nur alle 3 Minuten gelesen werden kann ist
genauso schlimm

hier weicht dann auch der Durchschnittswert ab

anbei das Beispiel

--
www.avg.com