[vz-dev] "Dockstar": billige Backendplattform für mein.volkszaehler?

Mathias Dalheimer dalheimer at itwm.fhg.de
Mon Aug 23 09:52:35 CEST 2010

Hi,

danke für den Hinweis - für 20 Euro hab ich mir auch einen bestellt. Der
 Kirkwood-Chipsatz ist auch in meinem NAS (QNAP 219P) drin und macht
unter Debian richtig Spaß. Für den Preis kann man nix falschmachen.

Gruß,
-Mathias

Justin Otherguy wrote:
> Hallo Liste,
>
> Roland hat mich auf eine spannende Linux-Büchse aufmerksam gemacht:
>
> eine Docking Station für die 2,5" Festplatten von Seagate- eine
> 1,2GHz ARM Kirkwood- CPU- 128MB Ram- 256MB Flash- einen Gigabit
> Ethernet Port- und einen eingebauten 4-Port USB2.0 - Hub.
> Stromverbrauch incl. Platte bei ca. 8 W; ordentlich CPU-Dampf;
> knappes RAM; vieeeel Plattenplatz; läuft mit Debian oder OpenWRT
>
> http://forum.discountnetz.com/seagate-freeagent-dockstar/die-rechenleistung-eine-linkstation-pro-ls-xhl-180euro-fuer-20euro-aber-ohne-platte-t552.html

> [...]

Dipl.-Wirtsch. Ing. (Inform.) Mathias Dalheimer
Fraunhofer Institut fuer Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM)
Fraunhofer-Platz 1
67663 Kaiserslautern, Germany

Phone +49(0)631/31600-4484 | mailto:dalheimer at itwm.fraunhofer.de
Fax   +49(0)631/31600-1099 |