[vz-dev] Fwd: Interesse an der Software für den Controller

Matthias Mittler m.mittler at gmx.net
Fri Aug 27 11:38:16 CEST 2010

Hallo Justin,

-------- Original-Nachricht --------
> [...]
> An: "Matthias Mittler" <m.mittler at gmx.net>
> CC: "volkszaehler.org von volkszaehler.org" <volkszaehler-dev at lists.volkszaehler.org>
> Betreff: Re: [vz-dev] Fwd:  Interesse an der  Software für den Controller

> Hi Matze,

> dem wireshark gechecked.
> ah ok - es kommen Requests von Dir an, d.h. GW und Netzmaske stimmen schon
> mal - Hurra :-)
> Allerdings sehen die Requests noch nicht gut aus:
>
> [27/Aug/2010:10:32:45 +0200] "onnection: close" 400 226 "-" "-"
>
> -> was steht denn lt. wireshark im GET-Request drin?

einfach ein: close\n

soweit ich mich erinnern kann, bin grad nicht im labor untern dach juchee, jetzt küche hier.

sonst nix kein GET im Paket wenn nur des watchasync an ist. Ich werde mal das mit dem Prefix einschalten.

> Mir ist gerade aufgefallen, dass die Option "Include Prefix"
> standardmäßig ausgeschaltet ist; die solltest Du einschalten (hab's gerade im Wiki
> angepasst).
>
> Peer hat ja schon auf GW und Netzmaske verwiesen - haste schon geprüft?
> Kannst Du nen tcpdump auf Deinem Router machen?

Ne ich habe im Hub einen Mirror auf eine anderen Port eingerichtet, nurso komme ich an die Pakete die durchs Netzwerk fliegen. Kein tcpdump auf dem router ist ne siemens fix und fertig box.

> [...]
> enthalten (Puffer...).

> einen error 400 zurück.
> danke für den Hinweis - so konnte ich Deine Requests nun doch finden ;-)

> besser aus.
> wie gesagt: für den Interruptbetrieb brauchst Du httplog nicht.

> GET?uuid=blabla in einem Paket auf meiner Seite, ist jedoch Fehlanzeige hier.
> hm - das sollte aber so sein. Liegt also nicht an Deiner Naivität...

> weniger, blos sehen tut man noch nichts auf dem Graphen. Vielleicht sinds
> auch zu wenig Messwerte. Tjo mal weitersehen.
> liegt daran, dass bislang keine verwertbaren Requests ankommen - unter

Ok, watchasync an, prefix an, ich werd wennich heute noch ein bischen zeit finde mal im source code vom watchasync stöbern.

also bis dahin
matze

--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 ¿/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl