[vz-dev] Anzeige in smartmeter.php

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Sun Aug 29 11:02:29 CEST 2010

Guten Tag,

das Projekt finde ich super. Ich habe beruflich mit Energiemanagment zu
tuen. Deshalb hatte ich schon früh die Idee so etwas privat zu nutzen.
Das Pollinboard liegt schon länger hier. Beim Programmieren bin ich aber
gescheitert. Ich habe es halt mehr mit den dicken Kabeln.
Die Anleitung im Wiki ist sehr gut. Damit habe ich Ethersex auf den Board
geflascht. Daten werden scheinbar gesendet.
Beider Abfrage von
http://volkszaehler.org/smartmeter/smartmeter.php?uuid=8e5b18e4... bekomme
ich aber keine Grafik angezeigt.
Muss noch etwas freigeschaltet werden, oder kommen keine Daten an?

Gruss

Thomas