[vz-dev] Anzeige in smartmeter.php

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sun Aug 29 16:14:24 CEST 2010

Hi Thomas,

Am 29.08.2010 um 11:02 schrieb Thomas Höpfner:

> das Projekt finde ich super. Ich habe beruflich mit Energiemanagment zu tuen. Deshalb hatte ich schon früh die Idee so etwas privat zu nutzen.
prima - herzlich willkommen!

> Das Pollinboard liegt schon länger hier. Beim Programmieren bin ich aber gescheitert. Ich habe es halt mehr mit den dicken Kabeln.
...wir werden uns wunderbar ergänzen...

> Die Anleitung im Wiki ist sehr gut.
schön - mit der Zeit sieht man selbst den Wald nicht mehr; gut zu wissen, dass die Anleitung beim Einstieg tatsächlich hilft.

> Damit habe ich Ethersex auf den Board geflascht. Daten werden scheinbar gesendet.
ja, ich kann entsprechende Requests sehen; ca. 1.700, von vorgestern bis gestern; das sieht also nicht nach Handbetrieb aus...

> Beider Abfrage von http://volkszaehler.org/smartmeter/smartmeter.php?uuid=8e5b18e4... bekomme ich aber keine Grafik angezeigt.
>
> Muss noch etwas freigeschaltet werden, oder kommen keine Daten an?
die Daten kommen an; habe die UUID soeben freigeschaltet, die Requests sollten ab jetzt also auch DB-Einträge erzeugen und somit auch in der Anzeige landen.

Frohes Hacken!

Gruss, J.